DiV Frühjahr 2021 – Online

Beginn:

23.04.2021 – 17:45 Uhr

Ende:

25.04.2021 – 12:00 Uhr

Teilnahme an der Mini DiV

 

Die Registrierung und Verwendung der Anwendungen, die bei der DiV verwendet werden, läuft auch dieses Mal wie bei der DiV im Herbst 2020 läuft ab.

Dazu könnt ihr euch das folgende Video-Tutorial anschauen, wenn ihr Unterstützung wollt.

Um an der Mini DiV über Zoom teilzunehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr solltet für jede der Möglichkeiten vorab die Zoom-Anwendung für euer Endgerät (Laptop/PC oder Tablet) heruntergeladen und installiert haben und euch außerdem mit den zugeschickten Zugangsdaten darin anmelden.

  1. Wenn ihr bereits vor Beginn der Sitzung die Zoom-Anwendung geöffnet habt und darin angemeldet seid, dann könnt ihr einfach den eingehenden Anruf entgegennehmen und könnt somit an der Konferenz teilnehmen
  2. Wenn ihr am gleichen Endgerät, an dem ihr auch OpenSlides verwendet, an der Konferenz teilnehmen wollt, könnt ihr über die Links auf der Startseite teilnehmen. Dazu klickt ihr einfach auf den aktuellen Link auf der Startseite von OpenSlides. Es sollte sich ein neuer Browser-Tab öffnen, der euch fragt, ob ihr die Zoom-Anwendung öffnen wollt. Das bestätigt ihr und nehmt dadurch an dem Meeting teil.
  3. Wenn ihr Zoom an einem anderen Endgerät wie OpenSlides verwenden wollt, könnt ihr in der Zoom-Anwendung auf „Beitreten“ klicken, und dann die aktuelle Meeting-ID und das dazugehörige Passwort von der Startseite in OpenSlides eingeben.

Solltet ihr Fragen oder Probleme beim Aktivieren eures Accounts oder beim Beitreten der Konferenz haben, dann schaut euch das obige Video an. Falls ihr weitere Fragen oder Probleme habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an christian.baumann@diomisdrs.de.

 

Anträge und Wahlausschreibungen

Die bereits eingereichten Anträge und alle Infos zu den Wahlen, sowie die Wahlausschreibungen findet ihr in OpenSlides.

Vorläufige Tagesordnung


Freitag, 23.04.2021

ab 17:45 Uhr Ankommen aller im digitalen Raum
18:00 Uhr Einführung Neuer (diejenigen, die zum 1. Mal auf einer DiV sind)
18:30 Uhr Sitzungsbeginn (Formalien, Beschlussfähigkeit, Einweisung Technik, Tagesordnung festlegen)
19:15 Uhr Eröffnung Wahllisten & Info über Wahlämter
19:25 Uhr Minis in Corona I
19:55 Uhr Rechenschaftsbericht AK Satzung
20:10 Uhr Antrag 01: AK Satzung – Kriterienkatalog
20:25 Uhr Pause
20:45 Uhr Programm AK Party

Samstag, 24.04.2021

ab 08:30 Uhr Ankommen aller im digitalen Raum
09:00 Uhr Impuls AK Spiri
09:15 Uhr Minis in Corona II
10:00 Uhr Antrag 02: AK Satzung – Arbeitsauftrag
10:20 Uhr Infos BDKJ
10:30 Uhr Pause
10:45 Uhr Wahl AK Satzung
11:25 Uhr HDWDB
12:00 Uhr Mittagessen und Mittagspause
13:30 Uhr JV-Satzungsentwicklung
15:20 Uhr Pause
15:35 Uhr Foto
15:45 Uhr Antrag 03: Einrichtung AK Öffentlichkeitsarbeit
16:15 Uhr Wahl AK Party
16:45 Uhr Infos DiOmis
17:05 Uhr Pause
17:20 Uhr Minis in Corona III
18:00 Uhr Abendessen
20:00 Uhr Gottesdienst

Sonntag, 25.04.2021

ab 08:30 Uhr Ankommen aller im digitalen Raum
09:00 Uhr Impuls
09:15 Uhr Rechenschaftsbericht PG How to Gender
09:30 Uhr JV-Satzung
10:15 Uhr Infos Fachstelle
10:50 Uhr Pause
11:05 Uhr Antrag 03: Wahl AK Öffentlichkeitsarbeit
11:45 Uhr Termine DiV 2022
11:55 Uhr Reisesegen
12:00 Uhr Schluss der Versammlung