Beginn:
23.04.2021 – 17:45 Uhr
Ende:
25.04.2021 – 12:00 Uhr
Teilnahme an der Mini DiV
Die Registrierung und Verwendung der Anwendungen, die bei der DiV verwendet werden, läuft auch dieses Mal wie bei der DiV im Herbst 2020 läuft ab.
Dazu könnt ihr euch das folgende Video-Tutorial anschauen, wenn ihr Unterstützung wollt.
Um an der Mini DiV über Zoom teilzunehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ihr solltet für jede der Möglichkeiten vorab die Zoom-Anwendung für euer Endgerät (Laptop/PC oder Tablet) heruntergeladen und installiert haben und euch außerdem mit den zugeschickten Zugangsdaten darin anmelden.
- Wenn ihr bereits vor Beginn der Sitzung die Zoom-Anwendung geöffnet habt und darin angemeldet seid, dann könnt ihr einfach den eingehenden Anruf entgegennehmen und könnt somit an der Konferenz teilnehmen
- Wenn ihr am gleichen Endgerät, an dem ihr auch OpenSlides verwendet, an der Konferenz teilnehmen wollt, könnt ihr über die Links auf der Startseite teilnehmen. Dazu klickt ihr einfach auf den aktuellen Link auf der Startseite von OpenSlides. Es sollte sich ein neuer Browser-Tab öffnen, der euch fragt, ob ihr die Zoom-Anwendung öffnen wollt. Das bestätigt ihr und nehmt dadurch an dem Meeting teil.
- Wenn ihr Zoom an einem anderen Endgerät wie OpenSlides verwenden wollt, könnt ihr in der Zoom-Anwendung auf „Beitreten“ klicken, und dann die aktuelle Meeting-ID und das dazugehörige Passwort von der Startseite in OpenSlides eingeben.
Solltet ihr Fragen oder Probleme beim Aktivieren eures Accounts oder beim Beitreten der Konferenz haben, dann schaut euch das obige Video an. Falls ihr weitere Fragen oder Probleme habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an christian.baumann@diomisdrs.de.
Anträge und Wahlausschreibungen
Die bereits eingereichten Anträge und alle Infos zu den Wahlen, sowie die Wahlausschreibungen findet ihr in OpenSlides.
Vorläufige Tagesordnung
Freitag, 23.04.2021
ab 17:45 Uhr | Ankommen aller im digitalen Raum |
18:00 Uhr | Einführung Neuer (diejenigen, die zum 1. Mal auf einer DiV sind) |
18:30 Uhr | Sitzungsbeginn (Formalien, Beschlussfähigkeit, Einweisung Technik, Tagesordnung festlegen) |
19:15 Uhr | Eröffnung Wahllisten & Info über Wahlämter |
19:25 Uhr | Minis in Corona I |
19:55 Uhr | Rechenschaftsbericht AK Satzung |
20:10 Uhr | Antrag 01: AK Satzung – Kriterienkatalog |
20:25 Uhr | Pause |
20:45 Uhr | Programm AK Party |
Samstag, 24.04.2021
ab 08:30 Uhr | Ankommen aller im digitalen Raum |
09:00 Uhr | Impuls AK Spiri |
09:15 Uhr | Minis in Corona II |
10:00 Uhr | Antrag 02: AK Satzung – Arbeitsauftrag |
10:20 Uhr | Infos BDKJ |
10:30 Uhr | Pause |
10:45 Uhr | Wahl AK Satzung |
11:25 Uhr | HDWDB |
12:00 Uhr | Mittagessen und Mittagspause |
13:30 Uhr | JV-Satzungsentwicklung |
15:20 Uhr | Pause |
15:35 Uhr | Foto |
15:45 Uhr | Antrag 03: Einrichtung AK Öffentlichkeitsarbeit |
16:15 Uhr | Wahl AK Party |
16:45 Uhr | Infos DiOmis |
17:05 Uhr | Pause |
17:20 Uhr | Minis in Corona III |
18:00 Uhr | Abendessen |
20:00 Uhr | Gottesdienst |
Sonntag, 25.04.2021
ab 08:30 Uhr | Ankommen aller im digitalen Raum |
09:00 Uhr | Impuls |
09:15 Uhr | Rechenschaftsbericht PG How to Gender |
09:30 Uhr | JV-Satzung |
10:15 Uhr | Infos Fachstelle |
10:50 Uhr | Pause |
11:05 Uhr | Antrag 03: Wahl AK Öffentlichkeitsarbeit |
11:45 Uhr | Termine DiV 2022 |
11:55 Uhr | Reisesegen |
12:00 Uhr | Schluss der Versammlung |